Diese Seite verwendet JavaScript. Sie haben
JavaScript deaktiviert, es können einige
Funktionen nicht zur Verfügung stehen.

!

  • Home
  • Aktuell
  • News
  • Downloads
  • Stiftung
  • Manuel Neuer
  • Motivation
  • Stiftungszweck
  • Team
  • Partner
  • Projekte
  • Übersicht
  • Antrag stellen
  • Manus
  • Manus
  • Entstehung
  • Team
  • Angebote
  • Bilder
  • Videos
  • Partner - GE
  • Spenden
  • Spenden
  • Weihnachtsspende
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Facebook
    Manuel Neuer Kids Foundation

    20.11.2017 - 10:06 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Wer nicht dabei war, hat definitiv etwas verpasst: Es war ein gelungener Auftritt unserer Nachwuchsrapper beim Hip Hop Jam in der Glashütte, Jugend und Gemeinschaftszentrum in Köln am Wochenende mit Unterstützung von Tatwaffe und Johannes Da-Costa! Macht weiter so, Jungs!!!

    05.11.2017 - 14:32 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    In der aktuellen Ausgabe der ALDI Inspiriert wird auf die neue Edition der MNKF-Tasche von ALDI SÜD hingewiesen....Danke an das Team von ALDI für die tolle Unterstützung. http://catalog.aldi.com/emag/de_DE/print/ALDI_inspiriert_0617/html5.html#1

    26.10.2017 - 14:32 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Die MANUS-Kinder erleben in dieser Woche ganz besonders aktive Herbstferien. Neben dem Besuch im Kindermuseum standen auch Schatzsuchen und Höhlentouren auf dem Programm. Highlight für alle war aber das gestrige Klettern in einem Kletterpark in Oberhausen: hier waren Teamwork, Konzentration und Mut, an die eigenen Grenzen zu gehen, gefragt - Eigenschaften, welche alle Kids mit Bravour unter Beweis stellten. Ganz besonders danken möchten wir hier der RAG-Stiftung, welche einen Teil des Ferienprogramms finanzierte! Eine tolle Sache!

    15.10.2017 - 11:18 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Gestern präsentierte sich der Hip Hop-Workshop des MANUS erfolgreich auf dem Event "Aktiv für Gelsenkirchen" in der Gelsenkirchener Innenstadt. Mit Unterstützung der Kölner Rapper Tatwaffe und J-JD erzählten die Jungs ihre ganz persönlichen Geschichten und gewährten dem Publikum Einblick in ein Stück gelebte Interkulturalität, welche Grenzen überwindet und Vorurteile abbaut. Es macht immer wieder Spaß, euch zuzuhören! Vielen Dank euch allen!!!

    12.10.2017 - 16:56 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Heute vor 3 Jahren wurde das MANUS als erste offene Kinder- und Jugendeinrichtung der MNKF eröffnet. Für viele der 60-70 Kinder und Jugendlichen, die täglich zu Besuch kommen, ist es inzwischen ein zweites Zuhause geworden, in welchem sie spielen, lernen, ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Probleme finden oder einfach gemeinsam Zeit verbringen und Spaß haben. Grund genug, diesen Geburtstag zu feiern und hier nun auch allen zu danken, die sich für die Realisierung dieses Projekts einsetzen - ob haupt- oder ehrenamtlich, mit finanziellen Mitteln oder Sachspenden oder auch einfach nur mit der Verbreitung der MANUS-Idee. Vielen vielen Dank!!

    10.10.2017 - 17:21 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Bowling mit den Jugendlichen des MANUS bedeutet: Gekreische der Mädchen, Kräftemessen der Jungs und vor allem viel Spaß für alle! :-)

    09.10.2017 - 10:44 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Tolle Initiative der Mayersche Buchhandlung Gelsenkirchen-Buer: Vergangene Woche besuchte der Lesebus "Anton" der Mayersche Buchhandlung das Kinder- und Jugendhaus MANUS. Im Kofferraum befanden sich 20 Taschen gepackt mit Büchern, Stickern und Lesezeichen, welche der kleinen Bibliothek des MANUS zu Gute kommen werden. Außerdem erhielt das MANUS einen Einkaufsgutschein, mit welchem die Kinder demnächst selbst Lesestoff und Spiele in der Bueraner Filialie aussuchen können. Ein großes DANKESCHÖN erneut ans Team der Filiale in Buer!!!

    28.09.2017 - 08:10 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Kleine Übung mit großer Wirkung: gemeinsam Hindernisse überwinden, zusammen arbeiten und dabei fürs Leben lernen - auch das ist Teil der Aktivitäten im MANUS. Der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz... :-)

    26.09.2017 - 16:39 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Heute im Dienste des DFB. Marcel Neuer (Schalke 04) begrüßt 16 Jugendliche zum Schiedsrichteranwärterkurs für den Fußballkreis Gelsenkirchen/Gladbeck/Kirchhellen. Wir wünschen auch bei den kommenden Schulungen alles Gute!

    24.09.2017 - 15:02 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    ....dem schließen wir uns doch glatt an!

    24.09.2017 - 14:18 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Wer ein echtes Kunstwerk haben und dabei auch noch die Manuel Neuer Kids Foundation unterstützen möchte, der kann nun bei unserem Partner United Charity ein tolles Bild ersteigern. Dank an Ralph Heeger für dieses Bild! https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Ralph-Heeger-Kunstwerk

    20.09.2017 - 15:56 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Das Leben bunt und aktiv mitgestalten - auch daran erinnert der heutige Weltkindertag. Im Kinder- und Jugendhaus MANUS wird dieses Motto heute, aber auch an jedem anderen Tag der Woche gelebt...

    14.09.2017 - 15:19 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Die Bewerbungsfrist zum Der Deutsche Schulpreis läuft noch bis zum 15. Oktober..... - allen sei gesagt, dass der Gewinnerschule neben einem Preisgeld von €100.000 auch ein Besuch in München bei Manuel Neuer winkt!

    13.09.2017 - 10:40 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    MACHEN SIE MIT! Bis Weihnachten ist noch lange hin, doch bereits jetzt machen sich die Verantwortlichen in vielen Firmen Gedanken, wie man seinen Kunden eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen kann. Jeder weiß, was dabei zu beachten ist, denn in bald allen Firmen und Behörden gelten strenge Complince Regeln, die die Annahme von persönlichen Geschenken untersagt. Wenn Sie jedoch die Arbeit der Manuel Neuer Kids Foundation unterstützen wollen, damit wir auch weiterhin ein Lachen auf die Gesichter der Kinder und Jugendlichen zaubern können, dann sagen wir schon jetzt recht herzlich DANKESCHÖN. Wenn Sie Fragen zur Abwicklung haben, dann erreichen Sie uns per Mail unter: info@neuer-kids-foundation.de Getreu dem Motto - "Tue Gutes und rede darüber" - gibt es hier die Möglichkeit: http://www.mnkf.de/weihnachtsspende

    08.09.2017 - 12:38 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Beim Besuch der Schalker Franco Di Santo und Weston McKennie im von Schalke hilft! geförderten Musikprojekt hatten auch die MANUS-Kinder eine Menge Spaß und waren motiviert bei der Sache! :-)

    05.09.2017 - 07:47 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Die Sparda-Bank West eG startet im September und Oktober ein Neukundengeschäft. Für jeden Neukunden spendet die Bank € 100 für ein soziales Projekt. Schön, dass auch die Kinder und Jugendlichen des MANUS in Gelsenkirchen-Buer davon profitieren - DANKE!

    28.08.2017 - 17:15 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Zurückblickend geht noch einmal ein ganz großes DANKESCHÖN ans STOCK resort und STOCK for GOOD - Charity & Assistance für eine tolle und ereignisreiche Woche, die wir so schnell nicht vergessen werden. Aber um es mit den Worten der Jugendlichen zu sagen...

    25.08.2017 - 04:42 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Ein sensationeller Abschiedstag im Zillertal. Danke an das Team vom STOCK for GOOD - Charity & Assistance und dem STOCK resort

    24.08.2017 - 17:38 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    "Berufe hautnah erleben" war das heutige Motto. Mit einem Besuch in Autohaus und Sportklinik konnten sich die Jugendlichen in verschiedenen Berufen Einblicke erschaffen. Im Anschluss wuchsen alle über sich hinaus, als sie die 130 m hohe Schlegeis-Staumauer erklommen. Vielen Dank ans Team von STOCK for GOOD - Charity & Assistance für diesen tollen Abschlusstag!!

    23.08.2017 - 16:18 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Ein Höhepunkt jagt den Nächsten - SensationsTeam vom STOCK resort und STOCK for GOOD - Charity & Assistance spielt alle Trümpfe auf - Einfach nur DANKE! ein herzliches DAnkeschön auch an den Action Club Zillertal

    22.08.2017 - 21:30 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Zum Abschluss des Tages gab es für die Jugendlichen heute ein tolles Verwöhnprogramm mit Schwimmbad, Sauna und Wellness im STOCK resort. Relaxt geht's nun ins Bett, um fit fürs morgige Programm zu sein.

    22.08.2017 - 14:31 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Die Höhepunkte nehmen kein Ende, einmalige Erlebnisse für die Kinder und Jugendliche des MANUS. Das Team vom STOCK for GOOD - Charity & Assistance und STOCK resort präsentiert die ganze Vielfalt der Bergwelt des Zillertals!

    22.08.2017 - 13:04 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Heute war frühes Aufstehen angesagt, denn es ging hoch auf 3.200 m zum Hintertuxer Gletscher, ins ewige Eis. Für alle Jugendlichen eine tolle Erfahrung, besonders der Besuch des Natureispalastes war ein Highlight. Nach einer kleinen Wanderung freuen sich nun alle auf das restliche Tagesprogramm :-)

    22.08.2017 - 08:42 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Hier weitere tolle Eindrücke aus dem Zillertal. Das Team vom STOCK for GOOD - Charity & Assistance und vom ganzen STOCK resort ist einfach nur spitze!

    21.08.2017 - 16:30 Uhr

    Keine Vorschau verfügbar

    Heute Morgen ging es für die Jugendlichen von STARTBEREIT zu einer Sennerei mit Schaubauernhof. Vor allem der Kontakt zu den dortigen Ziegen sorgte für viel Spaß und Gelächter, aber auch die Kostproben von Heumilch und Joghurt begeisterten alle. Anschließend gab es einen Einblick in die heimische Bergwelt inkl. Greifvogelshow. Natur pur also - jetzt gerade steht erst einmal ein Kochworkshop auf dem Programm.

    Aktuell
    News
    Weihnachts-RAP aus dem MANUS
    Was für ein Finale, welches die Jugendlichen auf der Weihnachtsfeier im MANUS hingelegt haben.

    Seit nunmehr 6 Monaten studieren die Jugendlichen im MANUS verschieden Techniken des RAP und des Hip Hop ein. Unter professioneller Hilfe von „Tatwaffe“, der im Bürgerlichen Alex Terboven heißt, sind nicht nur die Texte feingeschliffen, sondern auch die Aufnahmen und ...
    Weg vom Straßenleben in Berlin – ab zur Ostsee
    Vom 9.-13.03.2015 wurde es dank der Unterstützung durch die Manuel Neuer Kids Foundation Jugendlichen, die in Berlin auf der Straße leben und durch den Verein Straßenkinder e.V. begleitet werden, ermöglicht, zum Weissenhäuser Strand zu fahren!Der Verein Straßenkinder e.V. kümmert sich in seinen verschiedenen Arbeitsbereichen um Kinder und Jugendliche, die in Berlin auf der Straße leben ...
    kürzlich